Unsere Kinder brauchen uns!

Liebe Eltern, Liebe Erziehungsberechtigte,

wir, der Förderverein der Grundschule Nußberg, möchten uns gerne vorstellen. Im September bei der Jahreshauptversammlung wurden wir neu gewählt.

1. Vorsitzende:      Sebastian Sobierajski
  2. Vorsitzender:     Alice Bajor

Kassenwärtin:         Kathy Bravo Cata

Protokollantin:       Sarah Zimmermann

Wir, als Förderverein, unterstützen die Schule und stärken damit das Schulleben. Das kommt unseren Kindern zugute, deshalb sollte wir alle im Förderverein sein, um damit unseren Kindern eine wundervolle Grundschulzeit zu bescheren.

Projekte des Fördervereins:

Der Förderverein stellt jedes Schuljahr jeder Klasse 100,00 € zur Verfügung, um Spielzeug oder Bücher o.ä. für die Klasse anzuschaffen

Das Projekt „Stark auch ohne Muckis“ wurde vom Förderverein finanziert.

Die Kosten betragen ca. 3860,00 €

Der Förderverein besorgt den Weihnachtsbaum für die Aula, die Adventskränze für jede Klasse, die Nikoläuse die am Nikolaustag verteilt werden.

Der Förderverein unterstützt auch Kinder, die aus finanziellen Gründen an Klassenfahrten oder Klassenausflügen nicht teilnehmen können

Organisation des Waffelbackens

Organisation des Sport- und Spielefestes

Wir, als Förderverein können nur funktionieren, wenn wir möglichst viele Mitglieder haben.

Mit den Mitgliedsbeiträgen finanzieren bzw. unterstützen wir, die oben aufgeführten Projekte für unsere Kinder und verstärken positiv das Schulleben.

Das Motto „Gemeinsam sind wir stark“ passt hier unserer Meinung nach sehr gut.

Der Mindest-Mitgliedsbeitrag beträgt 10,00 € im Jahr – dies bedeutet 0,83 € im Monat – für ihr Kind.

Zurzeit haben wir nur 55 Mitglieder von 194 Schülern.

Wenn, wir alle Mitglieder im Förderverein wären, hätte der Förderverein für unsere Kinder mindestens 1940,00 € pro Jahr zur Verfügung, um die Schule zu unterstützen und unseren Kindern das Schulleben zu versüßen.

– Gemeinsam sind wir stark –

Bitte füllen Sie den beiliegenden Mitgliedsantrag aus und geben Sie den Antrag Ihrem Kind umgehend wieder mit in die Schule.

Die Mitgliedschaft wird automatisch bei Austritt aus der Grundschule beendet.

Sollten Sie weitere Fragen haben dann freuen wir uns auf Ihren Anruf:

Der Förderverein der Grundschule Nußberg